Somatic Yinyoga-Logo, bestehend aus einem stilisierten, runden Yin-Yang-Symbol in Dunkelblau und Goldgelb, welches die Harmonie und Balance der Praxis symbolisiert.

Breathwork Hamburg: Die Sessions

Balanciere Yin & Yang

Willkommen zu den Breathwork Sessions in Hamburg – Deinem Tor zu tiefer Entspannung und Bewusstseinserweiterung. Entdecke die einzigartigen Atemtechniken in der lebendigen Hansestadt.

– ein Weg, den ich dir als erfahrener Breathwork-Facilitator eröffne.

In meinen Kursen in Hamburg aber auch Online findest du einen sicheren Raum, um durch die Praxis des bewussten Atmens persönliches Wachstum und ein erweitertes Bewusstsein zu erlangen. Hier beginnt deine Reise zur Selbstentdeckung und inneren Stärke, begleitet von maßgeschneiderten Atemtechniken und individueller Betreuung. Lass dich inspirieren und finde zu deiner wahren Essenz zurück – ein Atemzug nach dem anderen.

Tauche ein in die Welt des Breathworks mit meinen speziell entwickelten Kursen.

Ob du Anfänger bist oder deine Praxis vertiefen möchtest, hier findest du das Richtige: von Grundlagen des Atems bis hin zu fortgeschrittenen Techniken für tiefgreifende Transformation. Jeder Kurs ist sorgfältig darauf abgestimmt, dich Schritt für Schritt durch deine Atemreise zu führen, unterstützt von persönlicher Anleitung und praktischen Übungen für deinen Alltag.

Ein Mann in bequemer Kleidung sitzt in einer Yoga-Pose auf einer Matte im Freien, mit einem Hafen und Kränen im Hintergrund. Sein entspanntes Lächeln und die umgebende Ruhe spiegeln die Gelassenheit wider, die durch die Praxis von Yin Yoga online erreicht werden kann.

Über mich

Meine Reise mit Breathwork

Mein Name ist Jan Wolk, und meine Reise mit Conscious Breathwork begann, als ein alter Freund mir die Tür zu einer Welt öffnete, die weit über das hinausging, was ich im Yoga erfahren hatte. Seitdem habe ich nicht nur eine tiefere Ebene der Selbsterkenntnis durch Atemarbeit erreicht, sondern auch eine Leidenschaft entfacht, dieses Wissen zu teilen. Nach meiner umfassenden Ausbildung, die ich als Breathwork Facilitator abschloss, kombiniere ich verschiedene Atemtechniken zu einer kraftvollen Praxis. Meine Erfahrung reicht von Hatha über Yin Yoga bis hin zu Ayurveda, angereichert durch tiefe Einblicke in Raja Yoga und Vedanta. In meinen Kursen, Online oder in Hamburg, lade ich dich ein, mit mir diese transformativen Praktiken zu erkunden. Gemeinsam atmen wir hin zu einem erweiterten Bewusstsein und entdecken das volle Potenzial unseres Seins.

Jan Wolk

Gemeinsam atmen, gemeinsam wachsen: Euer Feedback

Luisa berichtet von einer sehr positiven Erfahrung während der Breathwork-Sitzung. Die Einführung empfand sie als hilfreich, die Musik als passend und die Atmungsübungen als leicht zugänglich. Sie fühlte sich sicher und gut angeleitet, fand die Session inspirierend und schätzte die Möglichkeit, ihre Erfahrungen in einem vertrauensvollen Umfeld zu teilen. Luisas Wertschätzung für die Anleitung und ihr Wunsch, erneut teilzunehmen, unterstreichen die positive Wirkung der Session.
Luisa
Yogalehrerin in Hamburg
Svenja kam neugierig und gespannt zu der Breathwork-Session und fühlte sich sofort herzlich empfangen. Die erklärende Einführung vor der Atmung empfand sie als ausführlich und bereichernd, insbesondere die Bezüge zu Patanjali. Die Musik beschreibt sie als stimmungsvoll und einladend für die Reise. Sie schätzte die Anleitung während der Atmung, besonders die gezielten Hinweise für Erdung und die Anpassung der Stimme. Svenja fühlte sich während der Atmung sicher und unterstützt. Sie schlug vor, noch mehr über die körperlichen Aspekte der Atmung zu erfahren, und lobte das Gefühl der Einheit und das anhaltende Glücksgefühl, das sie nach der Session empfand. Insgesamt freut sie sich auf weitere Sessions und findet die transformative Kraft des Breathworks enorm.
Tatjana beschreibt ihre Erfahrung bei der Breathwork-Sitzung als sehr positiv. Sie kam neugierig und gut gelaunt an und fühlte sich durch die einführende Erklärung gut auf die Session vorbereitet. Sie lobte die Musik und fand, dass sie die Session wunderbar ergänzte. Tatjana fühlte sich während der Atmung sicher und gut begleitet und war glücklich über das gemeinsame Teilen der Erfahrungen. Sie betonte den vertrauensvollen und geschützten Rahmen der Session und freut sich auf zukünftige Teilnahmen.
Breathwork hab ich vor einigen Monaten kennen gelernt und es hat mich gleich bei der ersten Session komplett abgeholt. Diese Tiefe, die ich dort erfahren habe, was das Atmen mit meinem Körper gemacht hat, was sich gezeigt hat, wie ich mit mir in Kontakt und in Fühlung kommen konnte dadurch. Jan hat mich sehr professionell und sanft in die Sessions rein gebracht und auch wieder rausgeholt. Ich hab mich sehr getragen, sehr sicher gefühlt und es hat sich einiges dadurch in meinem Leben verändert, was ich sehen konnte, was sich zeigen durfte, was ich auflösen konnte. Da bin ich sehr, sehr dankbar.
Angela
Yogalehrerin in Hamburg

Häufig gestellte Fragen zu Breathwork: Dein Wegweiser

Was ist Breathwork?

Breathwork ist eine Praxis des bewussten Atmens, um physisches, emotionales und spirituelles Wohlbefinden zu fördern. Es nutzt verschiedene Atemtechniken zur Entspannung, Energieerhöhung und Bewusstseinserweiterung.

Was kann ich von einem Breathwork-Kurs erwarten?

In einem Breathwork-Kurs lernst du Techniken zur bewussten Atmung, die dir helfen, Stress abzubauen, emotionale Blockaden zu lösen und deine innere Stärke zu entdecken.

Wie lange dauert eine Session und wie oft sollte ich teilnehmen?

Eine typische Session dauert etwa 60 bis 90 Minuten. Die Häufigkeit kann individuell variieren, regelmäßige Praxis wird jedoch für optimale Ergebnisse empfohlen.

Für wen ist Conscious Breathwork geeignet?

Breathwork eignet sich für alle, die ihre Selbstwahrnehmung verbessern und einen tieferen Zugang zu innerem Frieden und Klarheit suchen. Es ist anpassbar an individuelle Bedürfnisse und Gesundheitszustände.

Wie bereite ich mich auf eine Session vor?

Bequeme Kleidung tragen, eine entspannte Umgebung schaffen und vorher keine schwere Mahlzeit einnehmen. Sei offen für die Erfahrung und bereit, dich auf die Atmung einzulassen.

Was unterscheidet deine Kurse von anderen Breathwork-Angeboten?

Meine Kurse kombinieren traditionelle und moderne Atemtechniken mit einem tiefen Verständnis für persönliche Transformationsprozesse, angepasst an individuelle Bedürfnisse. Meine Art Breathwork anzuleiten ist sozusagen das Yin Yoga unter den Breathwork Variationen.