Yoga Hamburg – Dein Weg zum Yin

Wir haben gerade kein bestimmtest Ziel. Mir ist wichtig, dass du in meinen Kursen lernst, dass du Dich kennenlernen darfst, und das ist meistens einfacher, wenn ich Dir eben nicht sage, was du zu spüren oder zu fühlen hast. Wie klingt das für Dich?

Yin Yoga Kurse in Hamburg

Die Essenz der Yoga Praxis:

Yin Yoga ist eine Reise der Selbstentdeckung, die sowohl Körper als auch Geist berührt. Erlebe eine Praxis, die über physische Bewegungen hinausgeht und tiefe psychologische Einsichten bietet.

Ganzheitliches Erlebnis

Entdecke, wie Yin Yoga deinen Körper respektiert und deine mentale Belastbarkeit steigert, was zu einem Zustand tiefer Entspannung und mentaler Klarheit führt.

Innere Transformation

In unserer Praxis findest du einen Weg, um körperliche Grenzen zu erkennen und emotionale Ausgeglichenheit zu erreichen.

Körperliche und emotionale Freiheit:

Erlebe eine harmonische Balance zwischen deinem physischen und emotionalen Selbst.

Mentale und physische Erneuerung:

Unsere Praxis bringt sowohl deinen Körper als auch deinen Geist zur Ruhe und fördert gleichzeitig ihre Erneuerung.

Geführte Sessions:

Begib dich auf eine transformative Reise, die sowohl körperliche als auch mentale Aspekte berücksichtigt.

Sicherer Raum:

Entdecke einen Ort, an dem körperliche Flexibilität und mentale Stärke zusammenfließen.

Über Mich

Mein Weg zum Yin Yoga begann mit einem Geschenk. Weihnachten 2016 erhielt ich von meiner Frau Lisa das Buch 'Gesund durch Yin Yoga'.

Es war eine Offenbarung. Obwohl ich zuvor im Hatha Yoga tiefe Entspannung gefunden hatte, brachte mich Yin Yoga auf ein ganz neues Level der inneren Ruhe. Yin Yoga wurde mein Anker, meine Sadhana, mein sicherer Hafen.

Meine Yoga-Reise ist geprägt von ständiger Weiterbildung und Vertiefung: Nach meiner 200-Stunden-Grundausbildung im Hatha Yoga im April 2016 folgten zahlreiche Weiterbildungen, darunter eine 50-Stunden Yin Yoga Lehrerfortbildung, 90 Stunden in Raja Yoga und Vedanta sowie eine spezielle Yin Yoga Weiterbildung bei Paul Grilley. Meine Ausbildung als Ayurveda Gesundheitsberater und Breathwork Facilitator rundet mein umfassendes Verständnis für ganzheitliche Gesundheit ab.

Von 2016 bis 2023 habe ich zusammen mit meiner wunderbaren Frau Lisa das Anjali Yoga in Hamburg geführt und in diesen 8 Jahren sehr viele Kurse und Ausbildungen geleitet und einfach wahnsinnig viel Erfahrung gesammelt.

Mann praktiziert Atemtechniken in Yoga Hamburg, in entspannter Pose mit geschlossenen Augen und sanfter Beleuchtung, die für eine beruhigende Atmosphäre sorgt.

Kursangebote

Unsere Yin Yoga Kurse Hamburg sind für jeden gedacht – vom Anfänger bis zum erfahrenen Yogini. Entdecke unsere Vielfalt: von intensiven Workshops bis zu sanften Einführungskursen in Yin Yoga. Hier findest du deinen perfekten Kurs, um deine Praxis zu vertiefen.

In den sanften Wellen des Yin Yoga habe ich als Lehrer und Mentor für viele Schüler meinen Weg gefunden. Meine Reise hat mich durch zahlreiche Kurse geführt, in denen ich die stille Kunst des Yin Yoga geteilt habe. Zudem hatte & habe ich die Freude, das Wissen und die Praxis an eine besondere Gruppe von Schülern weiterzugeben, die nun selbst als Yin Yoga Lehrer wirken. Diese Zahlen sind stille Zeugen einer Reise, die durch Hingabe und Leidenschaft geprägt ist, und sie spiegeln die tiefe Freude wider, die ich in der Vermittlung dieses wunderschönen Yoga-Stils finde.

Ich bin gerne Yin Yoga Lehrer & Ausbilder

Stimmen von TeilnehmerInnen

Gut zu wissen:

Unsere Yoga Hamburg Kurse sind von den Krankenkassen anerkannt!

Krankenkassenförderung:
  • Anerkennung: Unsere Sessions gelten als gesundheitsfördernde Präventionsmaßnahmen.
  • Kostenerstattung: Viele Krankenkassen bieten finanzielle Unterstützung an. Die genaue Höhe variiert, meist gibt es 1-2 Förderungen pro Jahr.
  • Keine Vorleistung nötig: Du zahlst den Kurs vor und reichst dann dein Zertifikat zur Erstattung ein.
So funktioniert's:
  • Nach dem Kurs: Du bekommst ein Zertifikat über Kosten und Kursteilnahme.
  • Erstattungsantrag: Reiche das Zertifikat bei deiner Krankenkasse ein, um die Kosten erstattet zu bekommen.
Unsere Kurse:
  • Qualifizierte Leitung: Geleitet von Jan, einem zertifizierten Präventionskursleiter.
  • Gesetzliche Unterstützung: Gesetzlich verankerte Förderung durch Krankenkassen.
Meine Yoga Hamburg Präventionskurse kannst du auch mit dem Gesundheitsticket bezahlen!
Meine Präventionskurse kannst du auch direkt bei machtfit.de buchen!

F.A.Q.

Fragen zu Yoga Stile, Anmeldung oder Buchung?

“Yin Yoga für den Mann” ist speziell darauf ausgelegt, den Bedürfnissen von Männern gerecht zu werden, die in Hamburg einen Einstieg in die Welt des Yoga suchen. Dieser Anfängerkurs konzentriert sich auf die Entspannung tiefer Muskelschichten und die Förderung von Flexibilität, was besonders für Männer von Vorteil ist, die oft mit Verspannungen im Rücken und anderen Körperbereichen kämpfen. Als Teil des breiteren Angebots an Yoga-Stilen, von Hatha Yoga bis Power Yoga, bietet Yin Yoga eine hervorragende Grundlage für Anfänger. Dieser Kurs nutzt Atemtechniken und Meditation, um Stress abzubauen und einen Zustand tiefer Entspannung zu erreichen. Es ist die perfekte Gelegenheit, Yoga in einem der führenden Studios in Hamburg zu entdecken, wo Sie auf eine unterstützende Gemeinschaft und eine liebevolle Atmosphäre treffen werden.

“Dragons Journey” bietet eine einzigartige Kombination aus der ruhigen Praxis des Yin Yoga und den energiegeladenen Bewegungen des Yang Yoga. Dieser Kurs ist ideal für Anfänger in Hamburg, die die Vielfalt des Yoga entdecken möchten, einschließlich dynamischer Aspekte wie die von Aerial Yoga und Kundalini Yoga inspirierten Übungen. Die Balance zwischen Entspannung und Aktivität fördert ein tiefes Körperbewusstsein und verbessert sowohl die körperliche als auch die geistige Gesundheit. Teilnehmer lernen, wie sie mit Hilfe von Yoga-Matten, spezifischen Körperübungen und Atemtechniken, Energie freisetzen und gleichzeitig Ruhe und Gelassenheit fördern können. Dieser Kurs bietet eine ganzheitliche Erfahrung, die sowohl den Körper als auch den Geist anspricht und ist ein herausragendes Angebot in der Hansestadt.

Der “Deep Peace Yin Yoga Präventionskurs” ist speziell darauf ausgerichtet, Anfängern einen tiefen Einblick in die beruhigenden und heilenden Praktiken des Yin Yoga zu geben. Dieser Kurs nutzt entspannende Körperübungen, Atemtechniken und Meditation, um Stress zu reduzieren und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern. Mit einem Fokus auf Prävention, bietet dieser Kurs einen umfassenden Ansatz zur Förderung der Gesundheit von Körper, Geist & Seele. Er ist eine hervorragende Wahl für alle, die nach einer Möglichkeit suchen, Yoga als Teil eines gesunden Lebensstils zu integrieren. Durch die regelmäßige Teilnahme können Sie die vielfältigen Vorteile von Yoga, einschließlich verbesserter Flexibilität, eines stärkeren Rückens und einer tieferen Verbindung zwischen Körper und Geist, erleben.

Für Anfänger in Hamburg, die mit Yoga beginnen möchten, empfehlen wir unsere spezialisierten Yin Yoga Kurse, wie “Yin Yoga für den Mann” und den “Deep Peace Yin Yoga Präventionskurs”. Diese Kurse bieten eine solide Grundlage und sind speziell darauf ausgelegt, die Bedürfnisse von Anfängern zu erfüllen, indem sie eine sanfte Einführung in Yoga-Praktiken bieten.

Yin Yoga ist aufgrund seiner sanften und meditativen Natur ideal für Anfänger. Unsere Kurse in Hamburg bieten eine umfassende Einführung in Yin Yoga, unterstützt durch Atemübungen und Meditation, um einen ruhigen Geist und einen entspannten Körper zu fördern.

Wir empfehlen Anfängern, mit unserem 8-Wochen-Präventionskurs zu beginnen, der einmal pro Woche stattfindet. Diese regelmäßige Praxis hilft, die Grundlagen von Yoga zu festigen und die vielfältigen Vorteile für Gesundheit und Wohlbefinden zu erfahren.

Die Kosten für unsere spezialisierten Yoga-Kurse in Hamburg variieren, bieten aber ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, insbesondere angesichts des umfassenden Ansatzes und der hohen Qualität der Anleitung. Der “Deep Peace Yin Yoga Präventionskurs” ist beispielsweise für 159 Euro für 8 Termine verfügbar.

Hamburg, oft als Hansestadt bekannt, bietet eine einzigartige Yogaszene, die von einer Vielfalt an Stilen, darunter Yin Yoga, Hatha Yoga, und Power Yoga, geprägt ist. Unsere Kurse in den Yogastudios von Hamburg, insbesondere im Yogaraum des SOULSPACES in Eilbek, bieten einen ruhigen Rückzugsort, um die Hektik der Stadt zu vergessen und sich auf die eigene Praxis zu konzentrieren. Yin Yoga, bekannt für seine entspannenden und meditativen Eigenschaften, ist in Hamburg besonders beliebt, da es eine Pause vom schnellen Stadtleben ermöglicht und dabei hilft, Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Eine Yogamatte, bequeme Kleidung und ein offener Geist sind alles, was Sie für Ihren Einstieg in die Welt des Yoga benötigen. Bei unseren Kursen, wie dem “Deep Peace Yin Yoga Präventionskurs”, legen wir großen Wert darauf, dass jeder, unabhängig von seiner Erfahrung – ob Anfänger oder Fortgeschrittene – sich willkommen fühlt. Wir empfehlen, einige Minuten vor der Yogastunde anzukommen, um sich mit dem Raum vertraut zu machen und sich auf die bevorstehende Praxis einzustimmen. Atemübungen und Meditation zu Beginn der Stunde helfen Ihnen, sich zu zentrieren und sich auf die Verbindung zwischen Körper und Geist zu konzentrieren.

Die Integration von Yoga in den Alltag kann eine bereichernde Erfahrung sein, die nicht nur Ihre körperliche, sondern auch Ihre geistige Gesundheit fördert. Online Yoga-Angebote, wie sie einige Studios in Hamburg anbieten, ermöglichen es Ihnen, von zu Hause aus zu praktizieren, wenn der Weg ins Yoga Studio nicht möglich ist. Die regelmäßige Teilnahme an Kursen, sei es im Studio oder online, unterstützt die Entwicklung einer disziplinierten Praxis. Darüber hinaus können einfache Übungen und Atemtechniken, die Sie in unseren Kursen lernen, leicht in kurze Pausen während des Tages integriert werden, um Entspannung und Konzentration zu fördern.

Yoga, insbesondere Stile wie Yin Yoga und Yoga Nidra, sind bekannt für ihre positiven Auswirkungen auf die mentale Gesundheit. Diese Praktiken nutzen Entspannungsmethoden und Meditation, um Stress abzubauen, Angst zu reduzieren und ein Gefühl der inneren Ruhe zu fördern. Die regelmäßige Praxis hilft dabei, den Geist zu beruhigen und die Konzentration zu verbessern, was besonders in der heutigen schnelllebigen Welt von großem Wert ist. Unsere Kurse bieten eine Einführung in diese Techniken und unterstützen Sie dabei, eine Praxis zu entwickeln, die Ihr emotionales Wohlbefinden nachhaltig verbessern kann.