Der direkte Weg zu deinen zertifizierten Online Präventionskursen

Ich mache deine Zertifizierung bei der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) einfach und stressfrei.

Du möchtest Online Präventionskurse anbieten und benötigst eine Zertifizierung nach § 20 SGB V? Überlass mir die bürokratischen Hürden. Mit meiner Expertise führe ich Dich sicher und effizient durch den gesamten Zertifizierungsprozess bei der ZPP. Spar dir Zeit und nutze meine Erfahrung, um deine Kurse schnell und unkompliziert zertifizieren zu lassen.

Jan Wolk führt einen Yoga-Präventionskurs in einem hellen Raum, sitzt im Schneidersitz und ist in eine meditative Pose vertieft, während er von einer Kamera auf einem Stativ aufgenommen wird, um die Übungen online zu teilen.

Zertifizierte Online Präventionskurse

Mein Angebot: ich habe im Handlungsfeld Entspannung & Stressmanagement für Dich zwei Varianten zur Auswahl, das Live Onlineseminar Hatha Yoga und das Live Onlineseminar Yin Yoga, alle zertifiziert nach § 20 SGB V. Jedes Kurskonzept wurde entwickelt, um Präventionskurse auch Online per Zoom zu unterrichten. 

Onlineseminar Hatha Yoga

Dieses Kurskonzept ist ein Hatha Yoga Anfängerkurs, der über 8 Termine je 60 Minuten per Zoom unterrichtet wird. Ich hab darauf geachtet, dass du keine Präsentationen halten musst, sondern einfach Hatha Yoga Online für deine SchülerInnen unterrichten kannst. 

Onlineseminar Yin Yoga

Dieses Kurskonzept ist ein Yin Yoga Anfängerkurs, der über 8 Termine je 60 Minuten per Zoom unterrichtet wird. Auch hier hab ich darauf geachtet, dass du keine Präsentationen halten musst, sondern einfach Yin Yoga Online für deine SchülerInnen unterrichten kannst. 

Nahaufnahme eines Mannes, der während eines Onlineseminars für Yin Yoga eine Kopfmassage-Technik demonstriert, um Entspannung und Fokus zu fördern, während er in einem hellen, ruhigen Raum sitzt.
Testimonials

Glückliche KursleiterInnen!

Genialer herzlicher Support, ohne den wären mir die Haare Grau gewachsen; Ich hab schon so viel probiert, aber das ist die Lösung!

Hatha Yoga​

Transparenter und fairer Prozess - Ich weise dich in das Hatha Yoga Konzept per Zoom Live Online ein, du bekommst die Aufzeichnung und die Bestätigung über die Einweisung und kannst mit diesem Nachweis deinen Kurs beantragen.

Inhalte und Ablauf

Yin Yoga​

Transparenter und fairer Prozess - Ich weise dich in das Yin Yoga Konzept per Zoom Live Online ein, du bekommst die Aufzeichnung und die Bestätigung über die Einweisung und kannst mit diesem Nachweis deinen Kurs beantragen.​

Inhalte und Ablauf​

Lass uns miteinander sprechen!
Find Us
Folg mir, dann folg ich dir!

Schick mir deine Fragen!

Lass uns mit einem kurzen Zoom Meeting klären, wie ich dir helfen kann. 15 Minuten für Dich kostenfrei!

Erweitere dein Kursangebot mit Pilates-Konzepten

Du suchst nach Möglichkeiten, dein Kursportfolio zu erweitern und gleichzeitig hochwertige Pilates-Kurse anzubieten? Ramona Dietrich bietet dir exzellente Pilates-Kurskonzepte, die speziell für Online-Unterricht und Zertifizierung nach § 20 SGB V entwickelt wurden. Sie deckt im Bereich Bewegungsgewohnheiten – Vorbeugung und Reduzierung gesundheitlicher Risiken – ein breites Spektrum ab. Nutze Ramonas bewährte Ansätze, um dein Kursangebot zu erweitern und neue Zielgruppen zu erreichen.

Oft gestellte Fragen

Ist deine Frage nicht dabei, schreib sie mir gerne über das Kontaktformular unten.

Welche Voraussetzungen sind nötig, um einen Kurs mit deinem Konzept registrieren zu können?

Bei der ZPP fällt die Frage unter das Stichwort Anbieterqualifikation: Du solltest bereits im Kompetenzfeld Hatha Yoga deine Kursleitererfahrung nachgewiesen haben. Auf Deutsch: Du bist bereits bei der ZPP erfolgreich als Yogalehrer registriert und kannst dich in deinen Account einloggen.

Wie funktioniert dann die Krankenkassenförderung für meine Teilnehmer?

Deine Teilnehmer zahlen den Kurs an Dich vor und reichen dann nach dem Kurs dein Zertifikat zur Erstattung bei Ihrer Krankenkasse ein. Da diese Förderung durch Krankenkassen gesetzlich verankert ist, muss eine anteilige Erstattung für deine Teilnehmer erfolgen. 

Welche technischen Voraussetzungen sind für das Unterrichten der Online Kurse notwendig?

Du solltest eine stabile Internetverbindung, am Besten kabelgebunden, ein Zoom Account, eine ordentliche Kamera und Ton sind fast schon unabdingbar. ich kann dir gerne ein paar Empfehlungen geben. Mikro und Kamera deines Laptops wird wahrscheinlich nicht reichen.

Wie lauten nochmal die Vorteile wenn ich Präventionskurse unterrichte?

Da Yogalehrer kein geschützter Begriff ist, hebt dich diese Zertifizierung etwas ab, auch weil du ja mindestens 500 Ausbildungsstunden nachweisen musst. Deine Kurse sind über die Portale der Krankenkassen auffindbar. Deine Teilnehmer erhalten bis zu 100% der Kurskosten erstattet.